Der österreichische Einfluss bei Williams nimmt weiter zu. Nach dem Abschied von Team-Vorstand Adam Parr wird Teilhaber Toto Wolff immer mehr in das tägliche Geschäft des Rennstalls einbezogen. "Ich bin ein Finanzinvestor und werde immer mehr zum Rennstall-Manager und bringe mich da ein, wo es mir Spaß macht. Ich habe ja nicht nur das Standbein Williams, sondern bin auch Miteigentümer der HWA, die in der DTM alle Mercedes einsetzt. Und außerdem bin ich Fahrerfrau", sagte der Ehemann von Susie Wolff, die neben ihrer Aufgabe als Mercedes-Pilotin in der DTM auch Williams-Testfahrerin ist.

Außerdem ist Alexander Wurz Fahrer-Coach oder -Mentor beim Traditionsteam, das am Sonntag in Spanien erstmals seit 2004 wieder einen Sieg feiern konnte. Und nun ist noch bekannt geworden, dass auch Christian Klien bei Williams mitarbeitet. Der Vorarlberger verbringt viel Zeit im Simulator des Teams in Grove. Während der Rennwochenenden prüft er die Setups und berichtet seine Eindrücke dann an das Rennteam. "Das ist mittlerweile Standard", sagte Wurz.