Mercedes hat offenbar nicht die Absicht, aus der Formel 1 auszusteigen. Nachdem die Verhandlungen zwischen dem deutschen Vorzeige-Rennstall und Promoter Bernie Ecclestone über das neue Concorde-Abkommen ins Stocken geraten waren, hatten mehrere Medien berichtet, dass der Stuttgarter Konzern über einen Abgang am Ende des Jahres nachdenkt. Dagegen spricht allerdings, dass die Planungen für 2013 bei Mercedes bereits auf Hochtouren laufen. Gerade erst wurde der der Schweizer Uhrenhersteller IWC Schaffhausen als neuer Partner für die Saison2013 vorgestellt.

Auch die Aussagen von Teamchef Ross Brawn deuten darauf hin, dass eine Fortsetzung des Formel-1-Engagements für Mercedes durchaus Perspektive hat. "Es ist bekannt, dass Motorsport ein Testgebiet für neue Technologien ist, von denen wir am Ende alle profitieren", sagte der Brite. "Als Spitze des globalen Motorsports spielt die Formel 1 bei diesen Entwicklungen eine führende Rolle, die sie auch in den kommenden Jahren beibehalten wird."