Die Veranstalter des Großen Preis' von Barcelona wollen auch 2013 den Spanien-Grand-Prix austragen. Obwohl die Organisatoren des Rennens auf dem Circuit de Catalunya derzeit mit den Betreibern der Strecke in Valencia über eine alternierende Austragung verhandeln, steht der Termin im kommenden Jahr offenbar nicht zur Debatte. Die Tickets für 2013 sollen bereits einen Tag nach dem diesjährigen Event im Handel erhältlich sein. Dies bestätigte Vincenc Aguilera, der neue Präsident der Betreibergesellschaft, gegenüber der spanischen Sportzeitung El Mundo Deportivo.

Die abwechselnde Ausrichtung bezeichnete er mit Blick auf die ökonomische Situation des Landes dennoch als sinnvollen Vorschlag. "Wir befinden uns in einer Krise, da sollten die Entscheidungen konservativ ausfallen", sagte Aguilera. "Wir sind auf dem besten Weg einen Kompromiss zu finden. Wir werden etwa vier bis sechs Wochen brauchen." Barcelonas aktueller Vertrag für die jährliche Austragung eines Rennens läuft bis 2016.