Nico Rosberg kann sich gut vorstellen, seine gesamte Karriere bei Mercedes zu verbringen, wie der Wiesbadener kürzlich bestätigte. Könnte er sich einen Teamkollegen aussuchen, würde seine Wahl auf Michael Schumacher fallen. Dessen Zukunft ist jedoch noch völlig offen, denn der Vertrag des siebenmaligen Weltmeisters mit Mercedes läuft am Saisonende aus.

Norbert Haug, der Motorsportchef von Mercedes, geht jedenfalls nicht davon aus, dass Schumacher noch einmal für ein anderes Team fahren wird. Zuletzt zeigte sich Schumacher vor allem über die Performance der Pirelli-Reifen verärgert, was sein Teamchef Ross Brawn nachvollziehen kann. "Ich kann seine Frustration verstehen. Er ist in diesem Jahr sehr stark und wenn wir alles richtig zum Laufen bekommen, werden wir auch entsprechende Resultate sehen."