Die Verträge für die Rückkehr des Großen Preises von Frankreich in den Formel-1-Kalender sind noch immer nicht unterschrieben. Zwar betonte Bernie Ecclestone bereits mehrfach, dass man eine Abmachung erreicht habe, laut der sich Belgien und Frankreich künftig im Jahresrhythmus abwechseln werden, doch der Deal ist noch nicht besiegelt.

David Douillet, der französische Sportminister, ging nun in die Offensive und erklärte, dass sich Frankreich 2013 zu 90 Prozent im Kalender befinden werde. "Der Vertrag liegt bei den Anwälten und ich hoffe, ich werde Bernie Ecclestone zwischen Mittwoch und Freitag in London treffen", sagte er.

Douillet möchte den Vertrag so schnell wie möglich abschließen, da er es für sehr wahrscheinlich hält, dass Francois Hollande den Deal noch kippen könnte, sollte er zum französischen Präsidenten gewählt werden. Hollande hatte jedenfalls angekündigt, im Falle seiner Wahl die Causa Frankreich Grand Prix noch einmal genau überprüfen zu wollen.