Oliver Panis hat den Kontakt zur Formel 1 nicht verloren. Auch nach Beendigung seiner Karriere in der Königsklasse bleibt Panis der Serie verbunden. Seit dieser Saison hat der 45-Jährige mit Charles Pic seinen eigenen Schützling in der Formel 1. Durch die Lagardere Group wurde Panis als Manager für den 22-jährigen Pic angeheuert. Mit den Fortschritten Pics in den ersten vier Saisonläufen ist Panis sehr zufrieden.

"Ich hatte die Möglichkeit mit Ron Dennis in der Startaufstellung zu sprechen, als er hinüber kam, um Charles zu sehen", sagt Panis. "Daran sieht man, dass es niemandem gleichgültig ist, was er bisher geleistet hat", ist Panis überzeugt.

Laut des Monaco-Siegers von 1996 verbringt Pic durch die technische Zusammenarbeit seines Marussia-Rennstalls mit McLaren viel Zeit im McLaren-Simulator. "Er baut sich langsam ein Image auf, was durchaus positiv ist. Er hat sich den Respekt des Fahrerlagers verdient. Nun müssen wir weitermachen", weiß Panis zu berichten.