Nico Rosberg machte beim Großen Preis von Bahrain vor allem aufgrund seiner Manöver gegen Lewis Hamilton und Fernando Alonso von sich reden. Der Mercedes-Pilot hatte seine Konkurrenten bekanntlich bei deren Überholversuchen neben die Strecke gedrückt, was ihm viel Kritik, jedoch keine Strafen seitens der Stewards eingebracht hatte.

Bei Motorsport-Magazin.com wunderte sich Rosberg über die negativen Reaktionen. "Ich bin überrascht, dass das so extrem gesehen wurde. Ich habe im Nachhinein schon gesehen, dass es harte Manöver waren, aber die Stewards haben entschieden, dass alles regelgerecht war", sagte Rosberg. "Das wars."

Vor allem Fernando Alonso klagte nach dem Rennen laut über Rosbergs Vorgehensweise. "Ich kann nur sagen, wenn dort anstatt einer weiten Auslaufzone eine Wand gewesen wäre, bin ich nicht sicher, ob ich hier hätte stehen und darüber hätte reden können", gab der Spanier nach dem Rennen zu Protokoll.