Formel 1 - Forum: Top-Themen der Woche

Diskussionen erwünscht

Im Forum von Motorsport-Magazin.com wird kräftig diskutiert. Themen sind der Grand Prix von Bahrain sowie der DTM-Auftakt.
von

Motorsport-Magazin.com - Eines der heißtesten Themen sind derzeit die Reifen der Formel 1. Bauen die Pirellis zu schnell ab oder tragen die Eigenschaften der Pneus zu mehr Spannung bei? Auch im Forum von Motorsport-Magazin.com wird darüber eifrig diskutiert.

User GloriaD meint dazu etwa: "Es ist schon lustig, da gibt jedes Team Abermillionen im Windkanal und in Simulationen aus. Die besten Experten designen monatelang jedes Detail. Dann kommt eine Temperaturänderung von 3 Grad im Rennen und die Reifen funktionieren nicht. Sollte man sich da nicht veräppelt vorkommen?"

Auch über die Konstellation bei Mercedes wird debattiert, nachdem Nico Rosberg einen wesentlich besseren Saisonstart als Michael Schumacher hatte. formelchen schrieb dazu: "Nach 4 von 20 Rennen ist es viel zu früh, sich auf einen Fahrer im WM-Kampf fest zu legen. Lasst Rosberg mal zwei schlechte Rennen haben, dann kann sich das Blatt schnell wenden."

Des Weiteren regt der Saisonauftakt der DTM zu Diskussionen an. Wie werden sich das neue Reglement und die Rückkehr von BMW auf die Serie auswirken? Lasseko schrieb dazu: "Ja, ich bin auch gespannt, wie die neue DTM-Saison so wird. Mal sehen, wie sich BMW so schlägt, die besten Fahrerpaarungen haben sie meiner Meinung jedenfalls. Denke aber trotzdem, dass Audi und Mercedes erst mal im Vorteil sind."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x