Für Sauber verlief das Rennwochenende in Bahrain enttäuschend. Nachdem man in den ersten Saisonrennen noch gut mithalten konnte, musste das schweizerische Team ohne Zähler aus dem Wüstenstaat abreisen, was auch Teamchef Peter Sauber wenig erfreute.

"Wir wussten, dass es hier kein Glanzresultat geben würde, aber mit dem einen oder anderen Punkt hatte ich schon gerechnet", sagte der 68-Jährige, der auch gerne eine Bestrafung von Nico Rosberg gesehen hätte, was Sergio Perez wohl zumindest einen Punkt beschert hätte.

"Es ist natürlich ärgerlich, dass da niemand bestraft wurde", gab Sauber laut Blick zu, "aber die Grundlage für das ungenügende Resultat war sicher der schlechte Start von beiden Fahrern." Sowohl Kobayashi als auch Perez hatten mit der Kupplung und in weiterer Folge durchdrehenden Reifen zu kämpfen, so dass sie nur schleppend vom Fleck kamen.

Trotz des schwachen Wochenendes liegt Sauber in der Konstrukteurswertung weiterhin auf dem sechsten Platz und wird sich nun bei den Testfahren in Mugello auf die bevorstehende Europasaison vorbereiten.