Wir haben Motorsport-Magazin.com auf neue Beine gestellt und die Webseite frisch und modern eingekleidet. Neben Layout-Änderungen wurden insbesondere viele technische Erneuerungen im Hintergrund vollzogen. Es war unser Ziel, Motorsport-Magazin.com schneller, stabiler und einfacher in der Handhabung zu machen.

Der Umzug in unser neues "Haus" wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Wir haben versucht, sehr viele Umstellungsprobleme im Vorfeld abzufedern, aber ganz bestimmt wird es noch viele kleine und große Anlaufschwierigkeiten geben. Viele Teilbereiche können wir erst im Live-Betrieb sinnvoll ändern. Daher kann es vorkommen, dass einzelne Bereiche der Webseite noch auf das alte Design verlinken und/oder fehlerhaft bzw. nicht erreichbar sind.

Wir haben bereits viele Punkte auf unserer To-Do-Liste; einige haben wir bestimmt noch übersehen ... Wenn Du einen Fehler entdeckst, freuen wir uns über eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung inkl. URL-Angabe und Screenshot per E-Mail an info@motorsport-magazin.com

Näheres betreffend Design:

Uns ist bewusst, dass jede Layout-Änderung eine unangenehme Anpassung in der bisher gewohnten Benutzung der Webseite bedeutet. Niemand mag gerne gewohnte Abläufe verändern und neue aufs Auge gedrückt bekommen. Aber nach sehr vielen konstruktiven Vorschlägen von und Diskussionen mit Usern haben wir uns jedoch ganz bewusst für ein gänzlich neues Layout entschieden. Das neue Layout ermöglicht zukünftig sehr viele neue Funktionen, die in der alten Struktur nicht abgebildet werden konnten. Lasst Euch überraschen :-)

Eines vorweg: Das neue Layout ist noch nicht in Stein gemeißelt. Es gibt einige Baustellen, die auch uns noch nicht gefallen. Wir werden auf dieser Basis gemeinsam mit Eurem Feedback weiterentwickeln. Was gefällt Euch am neuen Layout? Welche Bereiche sollten wir ganz konkret wie verbessern? Feedback bitte gerne an info@motorsport-magazin.com

Näheres betreffend Funktionen:

Wir haben uns bewusst entschieden, einige Funktionen von der Webseite vorerst zu entfernen. Zum einen weil unsere Programmierer schon unter chronischem Schlafmangel leiden;) - und zum anderen weil wir mehr Fokus auf noch spannendere und interessantere Inhalte legen möchten. Im Gegensatz zu anderen Plattformen konzentrieren wir uns bewusst aufs Wesentliche. Wir werden Schritt für Schritt neue Funktionen andocken. Fehlen Euch wichtige Funktionen, die wir mit höchster Priorität online stellen sollen? Bitte gerne Feedback an info@motorsport-magazin.com

Näheres betreffend Werbung auf der Webseite:

Mit Werbeanzeigen, die wir auf unserer Webseite einblenden, verdienen wir unser notwendiges tägliches Brot. Mit diesen finanziellen Mitteln kann unser nunmehr 29-köpfiges Team spannende und unabhängige Texte, Bilder und Videos produzieren - fast immer live von der Rennstrecke - von allen Kontinenten! Werbeanzeigen ermöglichen es, dass wir all diese Inhalte für Dich kostenlos publizieren können.

Im Gegensatz zu anderen Plattformen verzichten wir jedoch auch ganz bewusst auf so manchem Werbe-Euro und wählen jede Werbekampagne sehr vorsichtig aus: Keine Schmuddel-Kampagnen! Wir versuchen bestmögliche Balance zwischen Werbung und Inhalten. Wenn Du jedoch keine Werbeanzeigen auf der Webseite angezeigt bekommen willst, kannst Du über unseren Premium Club für nur 3,75 EUR pro Monat die Webseite auch gänzlich werbefrei nutzen! Wir freuen uns, wenn Du uns auf diesem Wege unterstützt und dadurch auch ein wenig Anerkennung sowie Wertschätzung für unsere mühsame Arbeit zeigst.

Wo Du unsere Inhalte noch findest:

- iPad: Suche im App Store nach "Motorsport HD"
- iPhone, Android, BlackBerry, Nokia: Suche in den Stores jeweils nach "Motorsport-Magazin"
- Andere Smartphones: Besuche mobile.motorsport-magazin.com über Deinen Mobile-Browser
- Facebook: https://www.facebook.com/motorsportmagazin
- Google+: https://plus.google.com/117461846147004397849
- Twitter: http://twitter.com/MSM_Online
- Am Kiosk! Unser Hochglanz-Magazin findest Du insbesondere an allen Bahnhöfen oder als Vorteils-Abo