Jaime Alguersuari wurde noch vor einigen Jahren als das neue spanische Talent nach Fernando Alonso gehandelt. Doch in der letzten Saison kam das etwas überraschende Aus bei Toro Rosso. Weg aus der Königsklasse ist der 22-Jährige nicht, denn er kommentiert nun für das britische Radio. Doch während er noch vor kurzem von einem schnellen Comeback überzeugt war, steigen jetzt die Bedenken.

"Jeder kennt das Verlangen, das ich habe, wieder in den Wettkampf zurückzukehren. Ehrlich gesagt, weiß ich heute nicht, wo ich 2013 sein werde", zeigte sich Alguersuari etwas besorgt, der aber im Zweifelsfall einfach einen neuen Weg in seinem Leben einschlagen will.

Sein ehemaliger Teamkollege Sebastien Buemi zeigte sich am Wochenende etwas kritischer, als er deutlich machte, dass er und Alguersuari 2011 Q3 in China erreichten, während die beiden Nachfolger die Plätze 17 und 18 einfuhren. Alguersuari selbst wollte in der spanischen AS aber nicht wirklich Stellung beziehen, ob die Leistungen der neuen Toro-Rosso-Fahrer schlechter sind: "Ich werde Sie diese Frage beantworten lassen."