Mit Kritik an der Fahrerwahl bei Toro Rosso für 2012 hatte sich Sebastien Buemi lange zurückgehalten. Der Ersatzpilot bei Red Bull und Toro Rosso lässt jedoch nun erstmals leise Kritik an den neuen Fahrer Ricciardo und Vergne aufkeimen. "2011 erreichten Alguersuari und ich hier das Top Ten-Finale", zeigte er gegenüber dem Blick seine Begeisterung über die Leistung des Rookies aus Frankreich und Teilrookies aus Australien.

Für das Rennen hat der Schweizer, der 2012 für das Toyota-Team in Le Mans antreten wird, McLaren und Sauber auf der Rechnung: "Ich tippe auf Sieger Hamilton. Wenn das Sauber-Duo nicht verunfallt, holt es viele Punkte", macht der Schweizer seinen Landsleuten Mut, das Heimatteam anzufeuern. Nicht auf der Rechnung hat er die beiden Fahrzeuge, die aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen: " Mercedes erlebt wegen den Reifen wieder einen Totalschaden", ist er sich sicher.