Jenson Buttons fabelhafter Auftaktsieg in Melbourne ist auch nach dem enttäuschenden Rennen in Malaysia in England nicht vergessen. Der Weltmeister von 2009 erhält derzeit Lob von allen Seiten, so jetzt auch von seinem Landsmann Damon Hill: "In seinem Leben ist er derzeit genau da, wo er sein will", stellt der Weltmeister von 1996 in der Sun fest.

Mit Button geschehe etwas, was einem Formel-1-Fahrer nach einigen Jahren in der Königsklasse widerfahren würde, nämlich dass alle Dinge, die man während dieser Zeit lernt, zusammenkämen, so der 51-jährige, der Button wegen seiner McLaren-Bindung noch einige Jahre in der Formel 1 prophezeit: "Ich glaube, dass, wenn man seinen Beitrag leistet und seine Finger an das Gerät bekommt, das es braucht, um den Job zu erledigen, man nicht loslassen kann."