Es war eine Enttäuschung für Vitantonio Liuzzi, als er sein Stammcockpit bei HRT im Winter verlor. Mittlerweile fährt er in der italienischen Superstars Series, einer Tourenwagen- Meisterschaft mit V8-Motoren, auf Mercedes und konnte auch schon eine Sieg einfahren. Er träumt aber weiterhin von einer Rückkehr in die Formel 1. Als Testfahrer bei HRT hat er zumindest noch einen Fuß in der Tür.

"Natürlich vermisse ich die Formel 1, weil sie der Gipfel in diesem Sport und das ultimative Ziel in der Karriere eines Rennfahrers ist", gab der Italiener gegenüber Touringcar Times zu. "Ich würde in Zukunft gerne dorthin zurückkehren. Andererseits bin ich sehr glücklich hier, das ist ein weiteres Kapitel in meiner Karriere und ich bin froh, mich in einer Meisterschaft mit einem hohen Niveau wie der Superstars Series beweisen zu können."

Sollte sich jedoch während einer Saison die Möglichkeit ergeben, in die Formel 1 zurückzukehren, würde Liuzzi wohl ins Grübeln geraten: "Ich müsste die Situation dann sehr vorsichtig evaluieren. Natürlich stehe ich immer noch mit der Formel 1 als dritter Fahrer bei HRT in Verbindung und das hat für mich Priorität. Wenn sich also die Gelegenheit ergeben sollte, müsste ich drüber nachdenken, und man weiß nie, was im Leben passiert", gab er sich geheimnisvoll.