Zuletzt schien es bereits beschlossene Sache zu sein, dass Frankreich wieder einen Grand Prix erhält, der auf dem Circuit Paul Ricard ausgetragen wird. Nun werden jedoch Stimmen laut, die sich für die Strecke von Magny Cours einsetzen, wo das Rennen von 1991 bis 2008 abgehalten wurde.

Patrice Joly, der Präsident des Deparments Nievre, in dem sich die Strecke von Magny Cours befindet, meinte etwa, dass Magny Cours über alle Infrastruktur und Erfahrung verfügt, die benötigt werden, um ein Formel-1-Rennen abzuhalten.

Auch der 81-Jährige Guy Ligier macht sich für eine Rückkehr nach Magny Cours stark. "Ich versuche zu helfen", sagte der ehemalige Teambesitzer. "Ich habe mit Bernie Ecclestone einige Male telefoniert, wir haben über die Hotelsituation rund um Magny Cours gesprochen."

"Ich habe das Gefühl, dass Bernie keinen Vertrag unterschreiben wird, bevor nicht die Präsidentschaftswahlen geschlagen sind", so Ligier weiter. "Mein Gefühl sagt mir, dass für Magny Cours noch nichts verloren ist."