Zwar hatte es in den vergangenen Wochen wieder Zweifel daran gegeben, dass Frankreich es zurück in den Rennkalender der Formel 1 schafft, nun sieht es aber so aus, als würde die Grande Nation ab dem nächsten Jahr wieder in der Königsklasse als Rennveranstalter mitmischen. Die Bestätigung dafür soll bereits am Freitag erfolgen. An dem Tag testen Sportwagen an der Strecke Paul Ricard in Le Castellet und laut Le Parisien wird dort der Premierminister Francois Fillon erwartet, um die Rückkehr des Frankreich Grand Prix 2013 bekanntzugeben.

Wie bereits vermutet, soll das Rennen in Le Castellet stattfinden und sich im Jahresrhythmus mit dem Belgien Grand Prix in Spa-Francorchamps abwechseln. Zwar war man sich in Frankreich vorerst noch nicht sicher, ob wirklich Paul Ricard das Rennen beherbergen wird, aufgrund von Fillons erwartetem Auftritt dort wird aber fest davon ausgegangen. Da der Kurs zudem Bernie Ecclestone gehört, gebe es noch einen Anreiz, um dorthin zu kommen.