Tony Fernandes ist dankbar für die Erfahrung, die Heikki Kovalainen und Jarno Trulli seit der Teamgründung von Caterham 2010 in das neue Team eingebracht haben. Beide Piloten hätten mit ihrem Wissen einen unschätzbaren Wert zum Aufbau des Teams beigetragen. Mit der Fahrerpaarung holte Caterham zwei Mal in Folge den bedeutenden zehnten Platz in der Konstrukteurswertung.

"Jarno beendete die Rennen auf Positionen, die uns geholfen haben, den überaus wichtigen zehnten Platz in der Meisterschaft einzufahren. Aber er wäre auch der Erste, der zugeben würde, dass sich seine Zeit in der Formel 1 dem Ende zuneigte", sagte Fernandes. Stattdessen wäre es für Caterham an der Zeit gewesen, ein neues Talent ins zweite Cockpit neben Heikki Kovalainen zu setzen.

Von Vitaly Petrovs Fähigkeiten ist Fernandes jedenfalls überzeugt. "Er ist schnell, talentiert und hat sich schnell ins Team integriert", lobte er. In der Zukunft erwartet der Caterham-Teamchef noch eine Steigerung des Russen. "Er ist hungrig und darauf aus, zu beweisen, dass er das Talent hat, es bis an die Spitze zu schaffen", erklärte Fernandes.