Jetzt hast du das Auto unter allen Bedingungen testen können...
Nico Hülkenberg: Aber hallo! Ich bin mit meinem Resultat zufrieden. Das Resultat als Team ist noch besser, da können wir sehr zufrieden sein. Wir haben viele Punkte gemacht. Was das Auto angeht, glaube ich, dass wir noch ein bisschen was zu tun haben. Speziell auf den Intermediates war es sehr schwierig für mich, da habe ich sehr mit meinem Auto gekämpft und eigentlich auch die meiste Zeit verloren. Auf den Slicks hatte ich dann immer Autos vor und hinter mir und alle Hände voll zu tun. Mir war nie langweilig. Anschließend kam Maldonado noch von hinten, der hat auch ganz schön Druck gemacht und ich konnte aus dem Rückspiegel sehen wie viel Pace das Auto hat. Von daher bin ich glücklich, dass wir noch den neunten Platz ins Ziel gebracht haben.

Du hast nun deine ersten Punkte eingefahren. Ist das für dich ein Stück weit auch Erleichterung?
Nico Hülkenberg: Ja, definitiv. Das ist eigentlich eine Wiederholung aus 2010, wo ich in Melbourne ebenfalls nach der ersten Runde ausschied und dann hier Zehnter geworden bin. Das hier ist allerdings noch ein I-Tüpfelchen besser. Es ist immer schön, wenn man sein erstes wirkliches Rennen fährt, es zu Ende fährt und auf Anhieb Punkte erzielt.

Denkst du, dass ihr den Anschluss an die vor euch liegenden Teams erst in Europa schaffen könnt? Vom Rennspeed her sieht es so aus, als würden Williams und Sauber vor euch liegen.
Nico Hülkenberg: Ja, das muss man sagen. Das ist etwas an dem wir noch ein bisschen arbeiten müssen. Hier haben wir noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen. Wir müssen im Windkanal zusätzlich Gas geben und einfach eine Schippe drauflegen.

Wann sind bei euch neue Updates geplant?
Nico Hülkenberg: Immer noch in Europa. Nach diesem Rennen gibt es eine größere Pause, vielleicht wird da noch einmal etwas angeschoben und es gibt vielleicht ein paar kleinere Sachen. Aber das große Update ist für Europa geplant.

Wo würdest du sagen liegt das Problem? Ist es aerodynamischer Natur?
Nico Hülkenberg: Es ist ein Mix aus Aerodynamik und mechanischer Traktion.

War das beim Testen schon abzusehen oder habt ihr das erst jetzt gemerkt?
Nico Hülkenberg: Das war beim Test noch nicht abzusehen.