Sergio Perez wird aktuell als Nachfolger von Felipe Massa bei Ferrari gehandelt. Nun soll Vater Perez Medienberichten zufolge bestätigt haben, dass Ferrari bereits den Kontakt zu Sauber gesucht hat. "Monisha Kaltenborn hat mir gesagt, dass einige Ferrari-Mitarbeiter auf sie zugekommen sind, um über Sergio zu sprechen", wird Antonio Perez zitiert.

Seiner Meinung nach habe Ferrari seit letzten Jahr nur drei Fahrer: Fernando Alonso, Felipe Massa und Sergio Perez. "Sergio hat eine gute Beziehung zum Team. Dennoch kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass er nur bei Peter Sauber unterzeichnet hat", erklärte Antonio Perez. Sein Sohn habe hingegen von den Gesprächen nichts mitbekommen.

"Sergio kennt die Aussagen von Ferrari nicht. Ich denke schon, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist. Aber wir sollten geduldig sein und abwarten was passiert anstatt Sergio von dem abzulenken, was er im Moment tut", erklärte Antonio Perez. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo tritt ebenfalls auf die Bremse. "Ich kann verstehen, dass die Fans von der aktuellen Situation enttäuscht sind, aber ich bitte sie ruhig zu bleiben. Wir müssen ruhig und konzentriert bleiben", betonte Montezemolo.