Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse

Das erste Qualifying der Saison ist vorbei und Red Bull offensichtlich die Führungsposition in der Formel 1 los. 2011 war Sebastian Vettel der Dominator schlechthin. Das wurde irgendwann sogar Bernie Ecclestone zu viel. Der Brite erhoffte sich einen Umbruch an der Spitze, damit wieder ein bisschen Spannung in den F1-Alltag kommt. Und wie immer bekam der große Zampano von der Insel genau das, was er wollte. Im Albert Park scheinen die Karten neu gemischt und das nicht unbedingt zugunsten Red Bulls.

Bernies Vettel-Finger-Verbot scheint zu greifen. Abseits der Top-3 wird man den erhobenen Zeigefinger des Heppenheimers wohl nicht mehr so oft zu sehen bekommen. Dabei glaubte man im Weltmeisterteam im Winter noch, erneut die Nase vorne zu haben, deckte seine wertvollen Innovationen bei den Tests in Spanien sogar mit Schirmen ab. Dass diese jedoch von Mr. E. höchstpersönlich gestellt wurden und ihren ganz eigenen Sinn und Zweck hatten, blieb einem zunächst wohl verborgen...

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.