Erst vor kurzem betonte Christian Horner, einen Nachwuchsfahrer aus dem eigenen Kader in das möglicherweise frei werdende Cockpit bei Red Bull zu setzen. Daran verschwendet Rookie Jean-Eric Vergne keinen Gedanken. "Ich bin noch nicht einmal das erste Rennen gefahren und soll schon an die nächste Saison denken?", fragt der 21-Jährige ungläubig.

Schließlich brauche er erst Zeit, um Erfahrung zu sammeln. "Wenn ich meinem Job im Auto erledige, wird sich das sicherlich positiv auswirken. Dennoch geht es am Ende für mich darum, dass Auto so schnell wie möglich zu fahren und einfach das Beste herauszuholen. Ich werde versuchen, den bestmöglichen Job zu erledigen und dann sehen wir weiter", gab der Toro-Rosso-Pilot zu Protokoll.

Beim Young Driver Test in Abu Dhabi Ende des vergangenen Jahres erhielt Vergne bereits die Möglichkeit, den RB7 zu pilotieren. "Das Auto ist überall wirklich gut. Es ist in jedem Bereich ein bisschen besser als der Toro Rosso. Es ist besser beim Bremsen, hat mehr Abtrieb und mehr Traktion", sagte der Franzose.