Auch wenn Bernie Ecclestone mit seinen Formel-1-Rennen mehr und mehr Richtung Asien wandert, so weiß er, dass seine Kern-Zuschauerschaft in Europa sitzt, deswegen versucht er auch, die Rennen dort zu einer vernünftigen Zeit anbieten zu können. Er macht Druck auf Australien, den Grand Prix in die Nacht zu verlegen, Singapur wurde ohnehin als Nachtrennen angelegt und andere Asien-Rennen haben zumindest zu einer späteren Tageszeit zu beginnen als das sonst gebräuchliche 14:00 Uhr.

Der Geschäftsführer des Sepang International Circuit, wo in einer Woche der Malaysia Grand Prix gefahren wird, hat nun verraten, dass auf ihn kein Druck gemacht wird, um das Rennen in die Nacht zu verlegen. Zwar wird auch in Sepang das Rennen etwas später am Nachmittag gefahren, aber in die Dunkelheit will Ecclestone die Veranstalter nicht zwingen. "Warum sollten wir ein Nachtrennen machen, wenn die meisten anderen Strecken es nicht tun?", sagte Razali.