Im Gegensatz zum Vorjahr werden die Formel-1-Piloten im Albert Park in dieser Saison zwei DRS-Zonen vorfinden. Dieser Umstand erfreut Jenson Button, der diese Entwicklung für eine Verbesserung hält. "Ich finde diese Entwicklung großartig. Wenn man wie wir ein gutes DR-System hat, ist das eine gute Sache. Ist man schnell genug und führt das Rennen an, freut man sich zwar nicht unbedingt über DRS, aber wenn man etwas weiter hinten im Feld liegt, können zwei Zonen ein Vorteil sein", meint der Brite.

Über die Sinnhaftigkeit der DRS-Zone des Vorjahres herrschte im Fahrerlager eine geteilte Meinung vor. "Einige der Fahrer beschwerten sich darüber, dass sie nicht ideal zum Überholen war, aber ich denke, es war in Ordnung. Das Überholen war eine Herausforderung, aber das soll es auch sein", so die rückblickende Einschätzung Buttons. "Wir werden abwarten müssen, wie sich die Sache mit den zwei Zonen verhält."