Der ehemalige Formel-1-Fahrer Mika Salo, der diese Saison für den finnischen Fernsehsender MTV3 ein regelmäßiger Gast an den Rennstrecken sein wird, sieht Jenson Button als ärgsten Konkurrenten von Sebastian Vettel. "Jenson Button ist nicht unbedingt der schnellste Fahrer, aber er ist in der Lage, beständig Punkte zu sammeln", erläutert der 45-Jährige.

Er hätte den Briten vorher nicht als Favoriten gesehen, doch als Teamkollege Lewis Hamilton persönliche Probleme gehabt habe, sei Button sofort zur Stelle gewesen. Hamilton ordnet der Finne deshalb hinter Vettel und Button ein. "Das wird von Hamilton abhängen und ob er sich jedes Wochenende von seiner Freundin trennt", beurteilt Salo die Leistungsfähigkeit Hamiltons in dieser Saison.

Der Finne schätzt den Mercedes-Piloten Nico Rosberg stärker ein als Vettels Teamkollegen Mark Webber. "Nico wird stark sein, wenn er ein gutes Auto hat. Webber ist, denke ich, etwas dahinter, besonders, wenn Red Bull nicht mehr so dominant ist, wie sie es mal waren."