Kommendes Wochenende startet nicht nur die Formel-1-Saison in Melbourne - auch in Suzuka wird gefahren. Dort wird der ehemalige Formel-1-Pilot Mika Salo in einem zwei Jahre alten Formel-1-Boliden von Ferrari Platz nehmen. Schnell kamen erste Berichte über einen Zusammenhang der Ausfahrt Salos und der vermeintlich schlechten Form der Scuderia bei den Testfahrten vor der Saison auf. Wie ein Sprecher nun erklärte, handele es sich nur um einen Auftritt Salos im Rahmen der Ferrari Racing Days.

"Die Berichterstattung ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen", bestätigte auch Mika Salo. "Es handelt sich lediglich um einen Zweitages-Test für mich in einem zwei Jahre alten Auto. Wenn man rational darüber nachdenkt, hat das für das Formel-1-Team keinerlei Nutzen. Ich bin 45 Jahre alt und seit zehn Jahren nicht mehr in einem Single-Seater unterwegs gewesen. Ich könnte überhaupt keine nützlichen Informationen liefern."