Wenn es nach Christian Horner geht, darf sich die Konkurrenz in diesem Jahr warm anziehen. Gegenüber Autosport betont er, dass man in vielen Punkten noch ein wenig besser geworden ist.

"Ich glaube, wir haben uns letztes Jahr als ein Team entwickelt", so Horner. Außerdem sei es immer noch einfach zu vergessen, wie jung die Mannschaft um Sebastian Vettel und Mark Webber überhaupt sei. "Das ist unsere achte Saison und unser achtes Auto, ich denke wir sind als Team in allen Bereichen noch ein wenig stärker geworden."

Bereits in der vergangenen Saison hatte Red Bull Racing ein gutes Auto, das hat Vettel mit seinem zweiten Titel unterstrichen - trotzdem hat man sich in der Winterpause nicht zurückgelehnt. "Wir wollen weiter aus den Fehlern der letzten Saison lernen und es in diesem Jahr besser machen", verspricht Horner.

Stillstand ist Rückschritt

Schließlich könne man sich in einem solchen Business keinen Stillstand erlauben. "Selbst in Bereichen in denen man glaubt stark zu sein, kann man nie akzeptieren, dass es genug ist. Man muss immer versuchen, noch mehr herauszuholen."

In der Zeit bis zum Saisonstart in Australien will man sich bei Red Bull Racing keine großen Gedanken über die Testergebnisse machen - auch wenn die Spitze noch härter umkämpft zu sein scheint. "Wir sind auf unser eigenes Programm fokussiert und werden in Melbourne sehen, wie der Vergleich zu unseren Konkurrenten ausfällt."