Paul di Resta konnte bereits in seiner ersten Formel 1-Saison mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und erreichte respektable 27 WM-Punkte. "Wenn man Paul über ein gesamtes Wochenende beobachtet, kann man sehen wie hart er an sich arbeitet. Am Ende der vergangenen Saison gab es im Qualifying einige Möglichkeiten, in denen er seinen Teamkollegen mit Leichtigkeit hätte schlagen können, dies aufgrund kleiner Fehler jedoch nicht schaffte", erklärte Bob Fernley.

Das seien auch die Dinge, an denen di Resta noch arbeiten müsse. "Er muss sich steigern, um im Qualifying wirklich auf den Punkt bereit zu sein, aber das ist ein Entwicklungsprozess und ich denke, er wird es schaffen. Paul weiß zu 100 Prozent, was er tun muss und sein Vorteil ist, dass er eine so gute zweite Saisonhälfte gefahren ist und nun auf diesen Leistungen aufbauen kann", meinte Fernley.

Di Resta sieht sich in der kommenden Saison der Herausforderung seines neuen Teamkollegen Nico Hülkenberg ausgesetzt und es besteht kein Zweifel daran, dass der Deutsche alles versuchen wird, um ihn zu schlagen. Di Resta blickt der neuen Konkurrenz jedoch gelassen entgegen und bezieht viel Energie aus dem Vertrauen, das ihm Force India entgegenbringt. "Ich fühle mich heuer deutlich wohler als im Vorjahr und bin so glücklich, wie nie zuvor", verriet er.