Die Williams-Piloten Bruno Senna und Pastor Maldonado haben die Ankunft von Alexander Wurz als Fahrer-Coach in ihrem Team positiv aufgenommen. Beim Barcelona-Test vorige Woche war der Österreicher bereits mit dabei und danach waren beide Fahrer der Meinung, er könne bei der Leistungsfindung helfen. "Alex ist ein toller Zuwachs für das Team. Er war lange genug dabei, um zu wissen, wovon wir profitieren können. Ich werde versuchen, ihn so viel wie möglich zu nutzen", sagte Senna.

Maldonado sah es ähnlich. "Das ist positiv, denn nun ist ein weiterer Fahrer im Team, der von außen einen Blick herein wirft. Es ist nicht immer einfach, innerhalb des Cockpits alles zu sehen und Alex hat so viel Erfahrung, dass er uns dabei helfen kann, die Leistung zu verbessern", erklärte der Venezolaner.

Für den leitenden Operations-Ingenieur Mark Gillan ist die Verpflichtung von Wurz ebenfalls ein guter Schritt und er musste nach dem Test in Barcelona festhalten, dass der Österreicher perfekt für seine neue Rolle geeignet ist. "Er ist einer der Fahrer, bei denen ich mich wohl fühle, wenn man sie für diese Aufgabe an Bord holt. Er hat sich gut eingefunden und es war eine recht einfache Einführung. Er bringt bereits gute Einsichten an und hat viel Experten-Wissen", meinte Gillan.