Die Diskussionen um Felipe Massas Zukunft bei Ferrari reißen nicht ab. Vergangene Woche erst zeigte sich der ehemalige Ferrari-Pilot Mika Salo überrascht darüber, dass Ferrari nach zuletzt zwei schlechten Saisons von Massa auch 2012 an ihm als Stammpilot der Scuderia festhält.

Sein finnischer Landmann Keke Rosberg führt für Ferraris Entscheidung, mit Massa weiterzuarbeiten, wirtschaftliche Gründe ins Feld. Schließlich habe Ferrari für die Vertragsauflösung von Kimi Räikkönen Ende 2009 eine Menge Geld an den Finnen gezahlt, was sie sich jetzt nicht noch einmal leisten könnten.

"Ich vermute, dass die Sache dadurch beeinflusst wurde, dass Ferrari mit Kimi eine Menge Geld verbrannt hat. Sie könnten Massa jetzt erneut aus dem Vertrag herauskaufen und jemand anderen nehmen. An einem bestimmten Punkt muss man aber bewusst wirtschaften. Man kann sich nicht immer für die teuerste Lösung entscheiden", so Rosberg.