Alexander Wurz ist zurück bei Williams: der Österreicher ist ab dem zweiten Wintertest in Barcelona in dieser Woche als Fahrer-Mentor für Bruno Senna und Pastor Maldonado im Einsatz. Der Österreicher fuhr 2007 als Stammfahrer für die Mannschaft aus Grove und kann auf 18 Jahre als professioneller Rennfahrer zurückblicken, 11 davon in der Formel 1.

"Dies ist eine großartige Initiative von Williams und beweist, wie stark sich das Team einsetzt, um die Leistung zu optimieren", sagte Wurz. "Während meiner Sportlerkarriere konnte ich viel Erfahrung sammeln und es macht mir Spaß, meinen Kollegen zu helfen, ihre Bestleistung zu erreichen."

Das Engagement von Wurz soll den relativ unerfahrenen Stammfahrern Senna und Maldonado in dieser Saison helfen. Gemeinsam haben beide gerade einmal an 45 Grand Prix teilgenommen.