Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse

Lange Zeit galt es als das bestgehütete Geheimnis im Fahrerlager - nun ist es raus: Der Technikclou hinter dem neuen Mercedes-Boliden für die Formel-1-Saison 2012, der den Namen W03 trägt, ist wie erwartet die Frontpartie des Autos. Prinzip Stufennase - verfeinert durch den mysteriösen W-Schacht, gut zu sehen an den beiden Lufteinlässen an der Front. Eigentlich wollten die Stuttgarter ihren neuen Silberpfeil erst kurz vor den Testfahrten in Barcelona am Dienstagmorgen vorstellen - doch bereits vorab sickerte ein brandheißer Schnappschuss des neuen Arbeitsgerätes von Michael Schumacher und Nico Rosberg durch und landete exklusiv auf dem Schreibtisch der Motorsport-Magazin.com-Redaktion.

Entstanden ist der Spy-Shot bei geheimen Filmaufnahmen des Teams in Silverstone. Unweit der Fabrik in Brackley hatten die Silbernen dort versucht, eigentlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ein erstes Roll-Out mit dem W03 durchzuführen. Michael Schumacher, seines Zeichens Hobby-Cowboy auf der Pferdefarm von Ehefrau Corinna, war allerdings vom bockigen Verhalten seines neuen Gefährten erstaunt. Auch Norbert Haug war sich nach kurzer Zeit nicht mehr sicher, ob es richtig war, dem Trend der Konkurrenz zu folgen und statt der Katze buchstäblich den Nasenbären aus dem Sack zu lassen. Da half auch Ross Brawns Klarlack nicht. Dabei waren die Testzeiten mit dem alten Silberpfeil in Jerez zuletzt doch noch so gut...

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.