Zwar kam Romain Grosjean im Vorjahr nur zwei Mal im Freitagstrainig zum Einsatz, dennoch ist überzeugt, dass der neue Bolide viel besser zu fahren ist als sein Vorgänger. "Das Handling des Autos ist viel einfacher. Das Auto arbeitet echt gut. Ich würde nicht sagen, dass es einfacher zu fahren ist, denn die F1 ist kein einfaches Pflaster, aber es macht mehr Spaß", erklärte der Lotus-Pilot gegenüber Autosport.

Noch herrscht bei der Konkurrenz Uneinigkeit, wie gut der E20 tatsächlich ist. "Im Moment sind sie schneller und konstanter", meinte Sebastian Vettel. Fernando Alonso sagte hingegen: "Ich bin mir nicht sicher, ob der Lotus wirklich schnell ist." Die Aussagen lassen Lotus kalt. "Ich bin mit unseren Fortschritten zufrieden. Ich hoffe, dass die positiven Aussagen stimmen, aber noch wissen wir nicht wie unsere Pace tatsächlich ist", sagte Grosjean.

Zumindest der finale Testtag verlief für ihn ohne Probleme. "Wir sind am Nachmittag Longruns gefahren und zu gestern haben sich die Longruns verbessert. Das ist ein guter Anfang. Bis Barcelona gibt es noch einige Daten zu analysieren, aber zum Glück haben wir jetzt eine Woche Zeit", so Grosjean. Am 21. Februar starten die zweiten Testfahrten in Barcelona.