Bereits am Mittwoch kämpfte das Team von Sauber mit Problemen und auch am Donnerstag lief für das Team nicht alles rund. Dem Problem mit dem Benzinsystem folgte der Getriebeölfilter. Der Wechsel des Filters erfolgte kurz vor der Mittagspause, doch das Verfahren ist zeitaufwendig.

Dabei begann der Tag von Sergio Perez durchaus positiv. Trotz kalter Streckentemperaturen erzielte Perez solide Rundenzeiten. "Es war ein schwieriger Tag für uns, aber das Wichtigste ist, dass wir uns verbessern. Jeder Schritt, den wir unternahmen, ging in die richtige Richtung", versuchte der 23-Jährige das Gute hervorzuheben.

Auch für Giampaolo Dall'Ara sieht es trotz einiger kleinerer Probleme vielversprechend aus. "Wir begannen am Morgen mit Setup-Arbeiten als wir unterschiedliche Bodenfreiheiten und Stoßdämpfer testeten. Das Auto reagierte sehr gut auf die Veränderungen. Natürlich ist es schade, dass wir wichtige Zeit auf der Strecke verloren haben, aber auf der anderen Seite sind unsere bisherigen Erfolge alle positiv", fasste der Streckeningenieur zusammen.