Es war ein reumütiger Jules Bianchi, der am Donnerstag durch das Fahrerlager in Jerez schlich. Der Franzose hatte kurz nach Arbeitsbeginn mit kalten Reifen das Heck seines Force India verloren und das Auto in die Reifenstapel geschickt. Zwar war der Einschlag nicht stark, doch es wurde ausgerechnet ein kleines Teil am Heck beschädigt, das extra neu eingeflogen werden musste. Damit war der Tag für das Team beendet und Nico Hülkenberg musste bis Freitag warten, bevor er ins Auto klettern konnte.

Bianchi tat sein Fehler klarerweise leid. "Es war ein kleiner Fehler meinerseits. Etwas durchdrehende Räder mit kalten Reifen, ich kam in den Kies und stieß mit dem Hinterreifen etwas an, wobei das Auto etwas beschädigt wurde. Es tut mir für das Team sehr leid, denn es hatte wegen eines kleinen Fehlers viel Arbeit. Ich möchte mich wirklich entschuldigen", sagte der Franzose.

Seinen ersten Testeinsatz für Force India wollte er dennoch als positiv sehen, denn am Mittwochmorgen war es gut gelaufen. "Heute war es natürlich schwierig, aber gestern war echt gut. Ich habe hart mit dem Team gearbeitet und die ersten beiden Tage mit dem Team liefen gut. Wir haben viele Dinge gefunden und das war echt positiv."