Sebastian Vettel will 2012 noch besser werden als er es im vergangenen Jahr bereits gewesen ist. Zwar konnte er 11 von 19 Rennen gewinnen, doch er sieht noch immer Raum für Verbesserungen: "Wir haben uns als Team zusammengesetzt und über das letzte Jahr geredet", sagte er gegenüber der Sun. Dabei sei der Fokus auf das gerichtet worden, was noch verbessert werden könne.

"Von außen betrachtet sah es fast perfekt aus, aber da waren schon einige Dinge auf der Liste", so Vettel weiter, der damit eine deutliche Warnung an die Konkurrenz ausspricht. Um welche Dinge es sich dabei konkret handelte, wollte er nicht verraten.

Auch an seiner eigenen Leistungsfähigkeit arbeitet der Heppenheimer akribisch: "Der Plan war, im Winter Abstand zu gewinnen, zu reflektieren und stärker, besser vorbereitet und organisierter zurückzukommen." Bei den Testfahrten hielt sich Red Bull noch zurück, Vettel fuhr die sechstschnellste Zeit aller vier Testtage.