Na, wie soll die junge Dame heißen?, Foto: Sutton
Na, wie soll die junge Dame heißen?, Foto: Sutton

"Einen Namen haben wir noch nicht gefunden, wir sind aber auf der Suche. Jegliche Bewerbungen sind willkommen." Sebastian Vettel braucht Hilfe. Ganz wichtig: der Weltmeister grübelt noch über den Namen für seinen neuen RB8. Kinky Kylie gibt's nicht mehr, die junge Dame hat sich mit dem Weltmeister-Titel aus dem Staub gemacht. Also haben wir uns gedacht: helfen wir dem Seb doch bei der schwierigen Suche.

Zahlreiche Vorschläge haben den Red-Bull-Star am Rande der Testfahrten in Jerez bereits erreicht. Die Liste reicht von Naughty Nicky und Racing Molly über Wicked Vicky bis hin zu Lightning Lucy. Nicht unkreativ: ein Fan reichte Lanky Lucille als Namensvorschlag ein. Der Name soll den bekennenden Beatles-Fan Vettel an eben diesen Song der legendären Band erinnern.

Liebe User von Motorsport-Magazin.com, jetzt seid Ihr gefragt: wie soll Vettels Auto für die kommende Saison heißen? Wir freuen uns über Eure garantiert spannenden Vorschläge und wer weiß: vielleicht entscheidet sich Sebastian am Ende sogar für einen Eurer Namen.

Vielleicht nimmt er ja auch eine meiner Ideen, obwohl ich das bezweifle. Aber warum muss es immer englisch sein? Wie wäre es mit Rasante Rosi, Pfeilschnelle Petra, Schnabeltier-Sabine oder Energische Eva? Nicht so prickelnd? Wahrscheinlich nicht, aber lasst Euch erstmal was Besseres einfallen. Ich bin gespannt!