Bei HRT herrscht zurzeit ein reger Personalabgang. Nach Teamchef Colin Kolles und großen Teilen seiner Mannschaft räumten jetzt auch der Technikdirektor Jacky Eeckelaert, Chef-Designer Jean-Claude Martens, sowie Produktionsleiter Simon Jenkins ihre Posten. "Das ist Teil der Umstrukturierung des Teams. Diese Entscheidung wurde bereits vor einiger Zeit getroffen", teilte ein Team-Sprecher mit.

Keine Vertragsverlängerung

Eeckelaert leitete bislang die Design-Arbeiten am 2012er Boliden. Erst im Oktober letzen Jahres wurde der Belgier zum neuen Entwicklungs-Leiter ernannt, nachdem Geoff Willis das Team in Richtung Mercedes verlassen hatte. Eeckelaerts bestehender Vertrag bei HRT lief im Januar aus. Ein neues Angebot legte ihm das Team nicht vor.

Das Gleiche gilt für Martens, der die bisherigen Arbeiten am neuen Auto beaufsichtigte. Martens stieß in der zweiten Jahreshälfte 2011 zum Team. Auch der ehemalige Produktionsleiter Simon Jenkins verließ die Mannschaft, nachdem sein Vertrag ausgelaufen war. Seine Funktion übernimmt Dave Campbell. Das Team hofft auf das Debüt des F112 beim Test in Barcelona am 21. Februar.