Ab ins Forum und mitdiskutieren!, Foto: adrivo Sportpresse
Ab ins Forum und mitdiskutieren!, Foto: adrivo Sportpresse

Diskussionen, Diskussion, Diskussionen - die User von Motorsport-Magazin.com füllen unser Forum fleißig mit allerlei Beiträgen und Themen, die in der großen Welt des Motorsports aktuell von Belang sind. Diesmal sorgen die Auto-Präsentationen der Formel-1-Teams für reichlich Diskussionsstoff. Caterham hat den Anfang gemacht und mit seiner Schnabeltier-ähnlichen Front für Aufsehen gesorgt. Die große Frage unter den Usern: wie wird wohl der neue Ferrari aussehen, der am 3. Februar das Licht der Weltöffentlichkeit erblickt?

"Ich finde es ehrlich gesagt traurig, wie sich die Aerodynamik in der F1 entwickelt", kommentiert etwa User MESSIas10 unter anderem die neue Form der Caterham-Front, die auch bei Ferrari vermutet wird. User Sonnenschein äußert einen Wunsch an die F1-Teams: "Es wäre doch super, wenn - nach einer gefühlten Ewigkeit der aerodynamischen Innovationen - endlich mal wieder ein mechanischer Kunstgriff für den entscheidenden Vorteil im Rennen um die Krone der Formel 1 sorgen könnte." Zaubert Ferrari vielleicht etwas Revolutionäres aus dem Hut? Gleich mitdiskutieren:

Rubens Barrichello - ein Veteran des Motorsports auf der Suche nach einem neuen Job. Der F1-Zug dürfte abgefahren sein, nun steht ein Eintritt in die IndyCar-Serie zur Debatte. Oder schafft es Rubinho durch eine Hintertür doch wieder in die Königsklasse? Die User haben zu diesem Thema allerlei kreative Ideen - wenn auch nicht immer ganz ernst gemeint. Wie seht Ihr Barrichellos Zukunft? Hier geht's zur Diskussion:

Gerüchtehalber plant der Pay-TV-Sender Sky den Ausstieg aus der Formel 1. Manche User könnten offenbar auf das eingespielte Kommentatoren-Duo Jacques Schulz/Marc Surer verzichten. "Es gibt ja Alternativen zu RTL, auch wenn Sky wegfallen sollte. Die Qualität und das Angebot bei Sky hat eh schon rapide nachgelassen", meint User AWE. Auf welchem Sender schaut Ihr euch am liebsten die Formel 1 an?