Michael Schumacher begeht in diesem Jahr seine dritte Saison nach dem Comeback in der Formel 1. Der 43-Jährige meldete kürzlich, sich tierisch auf die neue Saison zu freuen, außerdem liege er mit seinem Vorbereitungsprogramm voll im Plan. Während Derek Warwick vor allem von Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg überzeugt ist und ihm Siege zutraut, setzt Timo Glock auf Schumacher. "Man darf ihn nicht unterschätzen", betont der Marussia-Pilot. "Er ist höchst motiviert und immer noch jemand, mit dem man jederzeit rechnen muss."

Ob Schumacher in seinem dritten Jahr bei Mercedes erstmals den Weg aufs Podium findet, steht noch in den Sternen. Bei Sebastian Vettel sieht die Sache hingegen etwas anders aus. Der Red-Bull-Star geht die anstehende Saison als absoluter Top-Favorit an. "Was er in den vergangenen zwei Jahren erreicht hat, war phänomenal", zieht Glock den Hut vor seinem Landsmann. "In Sachen Konstanz wird es hart, ihn zu schlagen."

Als Titelverteidiger nimmt Vettel bei Red Bull die klare Führungsrolle ein. Außerdem gehen die meisten Beobachter davon aus, dass Mark Webbers Vertrag für 2013 nicht mehr verlängert und er durch einen der RB-Youngster ersetzt wird. Nach dem vergangenen Jahr gehört Webber derzeit nicht zu den großen Titelanwärtern, doch Alan Jones traut seinem Landsmann eine Menge zu. "Er weiß wahrscheinlich, dass er in diesem Jahr abliefern muss", so der ehemalige F1-Pilot. "Er ist sehr fit und entschlossen. Um ehrlich zu sein, räume ich ihm gute Außenseiter-Chancen ein."