Force India legte 2011 einen starken Schlussspurt hin, konnte jedoch Lotus Renault (jetzt: Lotus) nicht mehr abfangen, weil der Saisonstart der Truppe von Vijay Mallya sehr schwach war. Paul di Resta glaubt und hofft, dass sich dies nicht wiederholen und Force India von Anfang an konkurrenzfähig sein wird.

"Ich hoffe, dass wir besser starten werden als letzten Winter", sagt di Resta auf der Motorshow in Birmingham. "Als wir letztes Jahr zum Testen gegangen sind, haben wir uns sehr komfortabel gefühlt, aber es war sehr klar, dass es nichts werden würde. Das war sehr schwierig." Allerdings habe das Team die Lektionen gelernt und für diesen Winter einen konstruktiven Plan entwickelt.

"Es geht nicht nur um neue Teile, sondern man muss auch sehr ambitioniert in Sachen Fahrzeugsetup sein, was man nicht immer während eines Grand-Prix-Wochenendes machen kann. Zusätzlich ist die Testphase diesen Winter sehr kurz, um uns einen Test während der Saison zu verschaffen, und das wird wie ein zweiter Start sein."