Die US-Zeitschrift Sports Illustrated hat die 30 Top-Verdiener der Sportwelt des vergangenen Jahres veröffentlicht. Mit einem Gehalt von 24 Millionen US-Dollar liegt McLaren-Pilot Lewis Hamilton auf dem 30. Platz der Wertung. Nascar-Fahrer Dale Earnhardt Jr. rangiert mit Einnahmen in Höhe von 26,57 Millionen US-Dollar sechs Ränge vor Hamilton auf dem 24. Platz.

Auf Platz 17 findet sich mit einem Verdienst von exakt 30 Millionen US-Dollar Motorrad-Star Valentino Rossi wieder. Der Statistik zufolge belegt Fernando Alonso mit 45 Millionen US-Dollar den fünften Platz der hauptsächlich von Amerikanern dominierten Wertung. Topverdiener unter den Sport-Stars war auch im vergangenen Jahr Golf-Profi Tiger Woods. Der von privaten Querelen geplagte US-Amerikaner kam auf einen Verdienst von 62,29 Millionen US-Dollar.