Nach elf Siegen und 15 Pole Positions krönte sich Sebastian Vettel in der vergangenen Saison zum jüngsten Doppelweltmeister der F1-Geschichte. Der Red-Bull-Pilot machte kaum Fehler - und aus diesen wenigen wird er laut Adrian Newey lernen. "Sebastian ist sehr zielstrebig, wissbegierig und will alles über das Auto und seine eigene Performance verstehen", sagte Newey.

"Wenn er einen Fehler macht, was nur menschlich ist, dann versucht er daraus immer etwas zu lernen", fuhr er fort. Das mache Vettel auch zum Favoriten für die neue F1-Saison. "Er wird das vergangene Jahr bis ins Kleinste analysieren und versuchen sich zu verbessern", sagte Newey. Auf den Erfolgen der letzten beiden Jahre wollen sich weder Vettel noch Red Bull Racing ausruhen.

"Der Hunger nach Erfolgen ist groß, unabhängig davon, wo man steht. Wenn man Siebter ist, dann will man noch weiter nach vorne und das gleiche gilt, wenn man schon vorne ist. Es ist schon verrückt. Obwohl man alles richtig macht, fühlt es sich nicht so an als würde man etwas anders machen zu dem, was man macht, wenn es nicht so gut läuft", erklärte Newey gegenüber Autosport.