Patrick Head tritt ab sofort vom Posten des Verwaltungsrates bei Williams zurück. Das Team gab am Samstagmorgen bekannt, dass Head ab sofort nicht mehr mit von der Partie ist. Vor etwa einem Monat hatte der 65-Jährige bereits angekündigt, dass er nach mehr als 30 Jahren in der Formel 1 nicht mehr für das britische Team arbeiten wird, dafür wechselt er nun zum Tochterunternehmen.

Frank Williams äußerte: "Patrick und ich arbeiten seit 34 Jahren zusammen. Während dieser Zeit war er der führende Kopf des technischen Teams, welches die meisten unserer Rennen und Meisterschaften gewonnen hat. Das ist ein bemerkenswertes Vermächtnis, das wir in Ehren halten und bestimmt nicht vergessen werden."

Williams selbst traf der Abschied besonders tief: "Patrick ist ein sehr gradliniger, hart arbeitender und wirklich talentierter Ingenieur, der mühelos auf höchstem Niveau arbeitet. Ich werde ihn, genau wie seine Kollegen, sehr vermissen, und er wird immer in Grove willkommen sein. Patrick wird sich weiterhin in der Fabrik sehen lassen und an der Entwicklung unseres Hybrid-Programms beteiligt sein." Vor 34 Jahren hatten beide den Rennstall gemeinsam gegründet, schon 13 Jahre nach der Gründung gewann Alan Jones in einem Williams den WM-Titel. Head, der als Chefingenieur tätig war führte den Rennstall mit zu einer der Spitzentruppen in der F1.