Force India war während der Saison 2011 nach schwachem Beginn vor allem am Ende stark unterwegs, was dem Team dazu verhalf, beinahe noch Lotus Renault einzuholen. So aber gab es einen soliden sechsten Platz unter den Konstrukteuren und aufgrund des Schwungs, den der Rennstall im Schlussspurt aufgebaut hat, glaubt Paul di Resta, sein Team kann es 2011 unter die Top-5 unter den Konstrukteuren schaffen.

"Wenn man den Unterschied betrachtet, wo wir das Jahr begonnen haben und wo wir dann hinkamen, das war unglaublich. Die Fundamente, die wir zu Anfang des Jahres aufgebaut haben, haben uns etwas behindert, aber wir hatten gegen Ende des Jahres ein viel stärkeres Paket, als wir es uns je gedacht haben. Wenn wir diesen Schwung ins nächste Jahr halten, dann können wir unseren direkten Konkurrenten einheizen, das war Renault [ab 2012 dann Lotus]", sagte der Schotte.

Von sich selbst erwartete Di Resta ohnehin, dass er über den Winter stärker wird, für ihn ist das etwas ganz Normales. "Ich denke, dass man von jeder Klasse in die Winterpause gehen kann und als stärkere Person zurückkommt - auch wenn ich nicht weiß, warum. Ich glaube daran. Das hat nichts mit den Emotionen zu tun, das ist nichts, was einen antreibt, es passiert einfach. Ich hoffe, es kommt so und ich bekomme mehr Speed, denn wenn ich mehr Speed habe, dann kann ich damit hoffentlich erfolgreicher sein. Es ist toll, dass es so ausging, wie es ausging, wir waren guter Laune und sicher sehr stolz auf Force India und auf das, was wir diese Saison erreicht haben."