Als Force-India-Pilot muss man dieser Tage viel Geduld haben. Teamboss Vijay Mallya spannt seine Fahrer weiter auf die Folter. Noch hat der Inder nicht verkündet, welche Piloten 2012 in den beiden Stammcockpits seines Teams sitzen werden. Mit Adrian Sutil, Paul di Resta und Nico Hülkenberg gibt es weiterhin drei heiße Kandidaten. Für Letzteren zählt nach eigener Aussage nur, nächstes Jahr im Auto zu sitzen. Welcher seiner Kollegen dann neben ihm sitzt, ist dem Deutschen herzlich egal.

"Ich verstehe mich sowohl mit Adrian als auch mit Paul sehr gut", so Hülkenberg. "Jede denkbare Fahrerpaarung würde also bestimmt gut funktionieren", ist der diesjährige Test- und Reservefahrer gegenüber der dpa überzeugt. Die Experten im Fahrerlager sind sich sicher, dass es für den ehemaligen GP2-Champion und Ex-Williams-Piloten 2012 zum Renncockpit reicht.

Hülkenberg sieht das scheinbar genauso und spricht nicht mehr davon, dass er zum Stammpiloten gemacht wird, sondern nur noch davon, wann das passiert. "Natürlich würde ich mich freuen, wenn die Verkündung endlich einmal kommen würde - aber jetzt habe ich so lange gewartet, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an", heizte der 24-Jährige die Spekulationen weiter an.