Vijay Mallya und das liebe Geld. Bereits seit einiger Zeit halten sich die Gerüchte, wonach der Inder, beziehungsweise seine Fluglinie Kingfisher, ein paar finanzielle Engpässe zu bewältigen hätten. Zuletzt hieß es sogar, dass die Bankkonten von Kingfisher aufgrund von Fehlern bei der Begleichung von Steuerschulden eingefroren wurden. Die Zeitung Blick spekulierte deswegen, dass der neue Team-Mitbesitzer Sahara vielleicht das ganze Team übernehmen könnte.

Wie das geschehen könnte, ist noch offen, vor allem deswegen, weil Mallya immer betont hat, das Team nicht aus der Hand geben zu wollen. Das italienische Magazin Autosprint musste aber festhalten, dass es zuletzt Differenzen zwischen dem Inder und der Sahara Group gab. Worum es sich dabei handelte, blieb allerdings offen.

Ungeachtet dessen steht am Donnerstag die Weihnachtsfeier des Teams an und spätestens dafür hatte Mallya die Bekanntgabe seiner Fahrer angekündigt. Obwohl er zwischendurch versprochen hatte, bereits früher seine Entscheidung bekanntzugeben, hat sich der Inder Zeit gelassen. Mit Überraschungen rechnet trotzdem niemand, es werden wohl aller Wahrscheinlichkeit nach Paul di Resta und Nico Hülkenberg 2012 für Force India im Einsatz sein. Gerüchteweise könnte Jules Bianchi als Freitagsfahrer an Bord kommen.