Die neuen Teams rüsten weiter fleißig auf: Team Lotus alias Caterham F1 sicherte sich für das kommende Jahr die Dienste des bisherigen McLaren-Chefaerodynamikers John Iley. Dieser nimmt seine Arbeit in der neuen Teamfabrik im Juni 2012 auf. Ab dann verantwortet er die Abteilungen für Aerodynamik und CFD. Iley arbeitete in der Vergangenheit schon bei Jordan und Renault mit Caterham-Technikchef Mike Gascoyne zusammen.

"John hatte großen Einfluss auf die Aerodynamik bei McLaren, aber er hat sich entschieden, ein Angebot von Caterham anzunehmen", sagte sein bisheriger Teamchef Martin Whitmarsh. Derweil begrüßte Caterham F1 CEO Riad Asmat seinen Neuzugang im Team: "Wir sind hoch erfreut, dass John die Herausforderung angenommen hat, mit uns die nächste Stufe auf und neben der Strecke zu erreichen."

Asmat sieht in der Verpflichtung des ehemaligen Ferrari- und McLaren-Ingenieurs eine Bestätigung für das Wachstum seines Teams. "Es ist ein Zeichen für unsere Weiterentwicklung als ernsthafter Wettbewerber für langfristige Erfolge."