Mit 42 Punkten beendete Adrian Sutil die Saison 2011 auf Rang neun. Angesichts der Piloten, die vor ihm gelandet sind, findet er das Ergebnis durchaus erfreulich. "Ich bin hinter den Top-Teams und das ist mit einem Force India-Auto durchaus beeindruckend. Das ganze Team kann stolz auf die Performance sein, die wir aus dem Auto dieses Jahr geholt haben", erklärte der Deutsche.

Trotz eines enttäuschenden Saisonstarts landete Force India in der Konstrukteurswertung auf Rang sechs. "Wir sind an Renault nahe herangekommen und in einigen Rennen konnten wir sogar Mercedes schlagen. Das ist eine großartige Leistung", betonte Sutil.

Speziell auf seine eigene Aufholjagd ab dem Großen Preis von Kanada ist er stolz. "Ich hatte einen harten Saisonstart. Das Auto war nicht gut genug und ich hatte auch eigene Probleme. Speziell die neuen Reifen stellten für mich ein Problem dar. Aber ich habe zurückgeschlagen und ab Kanda lief es wirklich gut", erinnert sich Sutil.