Nachdem Kubica Manager Daniele Morelli in italienischen Medien verlautbarte, dass es nicht korrekt sei, dass sein Schützling den Saisonstart im kommenden Jahr zwingend versäumen werde, folgte prompt die Reaktion seitens Lotus Renault GP. Der Rennstall hatte in einem öffentlichen Statement erklärt, dass der Pole für den Saisonstart definitiv nicht zur Verfügung stehe.

"Wir haben uns zusammen mit Daniele Morelli zu einem Statement entschlossen, weil Robert die Saison weder mit uns noch mit einem anderen Team starten kann. Somit konnten wir die Leute darüber informieren, was vor sich geht", sagte Boullier in Brasilien. Der Teamchef versteht nicht, weshalb Morelli, der das Statement abgesegnet hat, jetzt plötzlich zurückrudert.

"Alles war okay. Er hat es genehmigt und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was ihn jetzt stört. Mehr will ich dazu auch nicht sagen, denn das wäre nur Zeitverschwendung", erklärte Boullier. Seitens Lotus Renault GP ist man froh, dass die Sache mit Robert Kubica geklärt ist. "Das ist gut, denn endlich haben wir grünes Licht", so Boullier.