Romain Grosjean hofft weiterhin auf ein Cockpit bei Lotus Renault GP 2012. "Hoffentlich wartet unter dem Christbaum ein tolles Geschenk auf mich. Aber je früher die Entscheidung erfolgt, desto besser", erklärte der Franzose. Derzeit stehe seine Zukunft im Team noch in den Sternen. "Ich hatte gehofft, dass die Entscheidung schneller fällt, aber es ist wie es ist", verriet Grosjean. Immerhin erhält er in Brasilien eine weitere Chance sich zu beweisen.

Im ersten Freien Training wird Grosjean den R31 pilotieren. "Ich mag die Strecke. Sie ist mehr Old-Style und deshalb gefällt sie mir besser als Abu Dhabi. Ich werde versuchen das Freie Training zu genießen. Es wird wieder ein Test für mich sein, um zu beweisen, dass ich auf verschiedenen Strecken schnell sein und dem Team gutes Feedback geben kann", sagte Grosjean.

"Für mich ist es wichtig, morgen ins Auto zu steigen und Spaß zu haben und gleichzeitig alles zu geben, um nächstes Jahr das Cockpit zu bekommen", meinte der Franzose, der bereits in Abu Dhabi eine Trainingssession absolvierte. Das darauffolgende Feedback des Teams fiel positiv aus. "Das Team war zufrieden. Ich denke, dass das Team mein Talent sehen konnte. Sie waren zumindest sehr interessiert an meinen Kommentaren", erzählte Grosjean.

Um die Rundenzeiten sei es dabei weniger gegangen. "Sicherlich hätte ich in der einen oder anderen Kurve ein Zehntel schneller sein können, aber darum ging es nicht. Die Rundenzeit ist eine Sache, die sicherlich wichtig ist, aber auf der anderen Seite braucht das Team einen Leader für 2012, der wichtigen Einfluss auf die Entwicklung des Autos nimmt", so Grosjean.